Small Fall

Eine Bewegung der
E-Meter*-Nadel* nach rechts, kleiner als ein Fall*. Im Gegensatz zum Tick* ist der s.F. eine gültige E-Meter-Anzeige. Über seine Größe gibt es keine eindeutigen Aussagen. Ursprünglich war er mit 6 bis 12mm (1/4 bis 1/2 Zoll) definiert. Später hat man den Bereich bis zu 18mm (3/4 Zoll) ausgedehnt. Da ein Fall per Definition erst ab 25 Millimetern (1 Zoll) beginnt, macht beides nicht viel Sinn. Um diese Unsicherheit zu beseitigen, reicht der s.F. auf der Skala* des vk1* von 6 bis 15 Millimetern. Anschließend beginnt nahtlos der Fall.

Die Unterteilung in kleine, normale und lange Falls ist von nachrangiger Wichtigkeit, da es sich bei allen um gültige Anzeigen handelt, auf die der Auditor in gleicher Weise reagiert. Er entscheidet im Einzelfall selbst, was es war und vermerkt es in seinen Aufzeichnungen.

Unterschiede in der Weite spielen jedoch dann eine Rolle, wenn es z.B. bei einem Assessment* mehrere gültige Anzeigen gibt. Sofern vorher nichts anderes festgelegt ist, werden sie in der Reihenfolge ihrer Größe abgearbeitet. Die größte Anzeige zuerst, die kleinste zuletzt. 

.