Antagomismus

Gemäß Duden versteht man darunter “Gegnerschaft” oder “Widerstreit”.

Bei Hubbard ist das eine Position auf der Tonskala*. Der Begriff wurde von ihm häufig gebraucht. A. ist (nach unten gerichtet) der Beginn des emotionalen Nichtüberlebensbereichs. Wer antagonistisch ist, hat nicht nur eine andere Meinung als sein Gegenüber, sondern er trägt sie auch lautstark vor und ist dabei aufgebracht. Nicht selten sind seine Argumente unsachlich, denn sie kommen aus dem Unterbewusstsein*

A. ist ein sicheres Indiz für übergangene Ladung*. Sie kann durch unterschiedliche Dinge initiiert werden. Häufiger Auslöser ist Abwertung*. Dabei wird der Person eine Eigenschaft zugewiesen, die nicht ihrer Realität entspricht. Technisch ist das wie eine Out-Liste*. Ansonsten ist A. in der Sitzung für den Auditor der klare Indikator dafür, das etwas schief gelaufen ist, denn aktuell befindet sich Ladung* in Restimulation*.  

.