Sea Organization (abgekürzt Sea Org)  Paramilitärische Unterorganisation innerhalb von Scientology*.

Es handelt sich hierbei um eine Art religiöser Orden. Jedes Mitglied verpflichtet sich, dieser Gruppe für die Dauer von einer Milliarde (1 000 000 000) Jahre anzugehören.. Die Reinkarnation* voraussetzend wird von jedem erwartet, dass er sich auch in den nachfolgenden Leben immer wieder bei der Organisation meldet, um so sein Gelübde zu erfüllen. Wie es bei vielen Orden üblich ist, lebt jeder einzelne in geregelter Armut. Neben Unterkunft, Kleidung und Nahrung erhält er nur ein kleines Taschengeld. 

Die Mitglieder der Sea Org tragen blaue Marineuniformen mit Rangabzeichen und agieren streng nach den Prinzipien von Befehl und Gehorsam. Wie auf einem Schiff sind sie in Mannschaften, Unteroffiziere und Offiziere unterteilt. Die Sea Org ist gegenüber den örtlichen Organisationseinheiten von Scientology mit Befehlsgewalt ausgestattet und setzt weltweit die Anweisungen von David Miscavige* durch.

.