RONs Org

Hierbei handelt es sich um Gruppen, die Hubbards* Techniken anwenden, sich aber strikt von der “Scientology*-Organisation” distanzieren. Sie organisieren sich im RONs Org Committee (ROC), das seinen Hauptsitz in der Schweiz hat.

Eine dieser Organisationen ist die RONs Org Grenchen in der Schweiz.

Zitat Max Hauri, Leiter der RONs Org Grenchen:
“Die RON’S ORG (Ron’s Organisation und Netzwerk für Standard Technologie) wurde im Oktober 1984 von Bill Robertson in Frankfurt am Main gegründet. Sie grenzt sich ausdrücklich gegenüber den offiziellen und inoffiziellen Organisationen der Scientology-Kirche ab.

Das Ziel der Ron’s Org ist es, die Philosophie und Technologie von L. Ron Hubbard in Freiheit und in ihrem ursprünglichen, von Hubbard vorgesehenen Sinne anzuwenden – so wie wir sie als funktionierenden Weg kennengelernt haben, um dem Einzelnen zu helfen, seine Lebensumstände zu gestalten und zu verbessern.”

Die RON’s Org bietet auf https://stss.nl/ eine Vielzahl von Scientology-Referenzen zum Download an. (Einzelne Schriftstücke, Kurse, Bücher, Booklets, Inhalte von Tonbandaufnahmen, Transcripts  usw.).
Da in den Niederlanden betreffend das Urheberrecht sehr liberale Bedingungen gelten, geschieht das bisher ohne Folgen.

Bei dem Gründer Bill Robertson* handelte es sich um einen ehemaligen engen Mitarbeiter Hubbards, der nach der Machtübernahme durch Miscavige* in Ungnade gefallen war und sich nach Deutschland abgesetzt hatte. Er war und ist unter seinen Freunden auch als “Captain Bill” bekannt. Er starb 1991.

Robertson beschäftigte sich intensiv mit einer Reformierung bzw. Ergänzung des Teils der Brücke*, der sich mit NOTs* beschäftigt und seiner Meinung nach Mängel aufwies. Seinem neu erschaffenen Brückenschritt gab er den Namen Excalibur*. Näheres unter diesem Link.