Incident I (Geschehnis 1)

Ein von Hubbard beschriebener abstruser Vorgang, der als Teil von OT III* (wie nötig) auditiert wird.

Hubbard-Zitat (in Blau):

geschieht am Anfang der Zeitspur*
4 Billiarden
Lauter Knall.
Lichtwellen.
Streitwagen kommt heraus, macht nach rechts und links kehrt.
Cherub* kommt heraus.
Bläst Horn, kommt näher.
Ohrenbetäubende Folge von Knallen.
Cherub verschwindet nach hinten (zieht sich zurück).
Schwärze wird auf Thetan geschüttet.

Anstrengung zu stoppen muss heruntergeholt werden (manchmal, sich zu beeilen).
ZU LAUFEN WIE EIN
ENGRAMM*.

Dieses “Geschehnis 1” soll immer dann als (früheres) Engramm gelaufen werden, wenn Geschehnis 2* nicht auslöscht. Angeblich ist ausnahmslos jedes geistige Wesen damit beaufschlagt. In einer Notiz vom 28.10.1968 schrieb Hubbard dazu:

Incident I geschah vor rund 4 Billiarden Jahren, + oder –
Es fand sehr viel früher statt als Inc II, das nur 75.000.000 Jahre (etwas weniger) her ist
Incident II ist nur diesem Planeten und nahegelegenen Sternen eigen und auf ihnen allgemein verbreitet; dagegen ist Incident I bei allen Thetans zu finden.

Hinweis:
Dass von “diesem Planeten”
(die Erde) sowie anderen “Sternen” die Rede ist, macht zweifelsohne deutlich, dass sich die geschilderten Ereignisse im Physikalischen Universum zugetragen haben sollen. Nicht in einem wie immer gearteten geistigen Universum. Für eine Überprüfung des Wahrheitsgehalts von OT III gelten daher uneingeschränkt die Naturgesetze. “Sterne” sind Zentralgestirne, siehe Anmerkung. Selbst wenn Hubbard andere “Planeten” meinte, fragt sich der Leser, wie
Dämonen* dort hingekommen sein sollen. Gemäß der OT III-Geschichte wurden alle zur Erde gebracht und ausnahmslos dort der Einpflanzung unterzogen, die sie zu Dämonen machte.

Dass OT III nur der Erde “eigen” ist, soll offenbar bedeuten, dass wir Menschen davon betroffen sind.  Dafür spricht, dass auf dem Cover des Dianetik-Buchs* ein rauchender Vulkan abgebildet ist. Die Menschen sind aber per Defiinition keine Dämonen* und können daher den behaupteten Einpflanzungen nicht unterzogen worden sein. Die Dämonen werden durch Hubbards Techniken  nicht als gleichwertige und hilfebedürftige Wesen angesehen, weil zielgerichtet Schritte unternommen werden, sie loszuwerden. Nur ausnahmsweise beschäftigt man sich mit ihnen näher, wenn sie nicht “abhauen” wollen. Wo bleibt da Hubbards Menschlichkeit?  Diese wurde seinerzeit durch Goethe definiert: “Der Mensch sei edel, hilfreich und gut”.    

Anmerkung (gleichlautend im Beitrag Incident II*):
Der Begriff “Sterne” ist abwegig. Man versteht darunter Zentralgestirne wie unsere Sonne, die auf Grund ihrer großen Masse, (334000 Erdmassen), mit ihrer Gravitation die sehr viel kleineren Planeten auf Umlaufbahnen um sie herum zwingt. Bewohnbar sind nur Planeten in der jeweils habitablen Zone. Im Sonnensystem ist die Erde der einzige bewohnbare (habitable) Planet. 

Hinsichtlich der Angabe von Zeit* wird hingewiesen auf die Feststellungen, die bereits beim CC-Implant* getroffen wurden. Da unser Universum erst 13,8 Milliarden Jahre alt ist, gelten 4 Billiarden als frei erfunden. In Hubbards handschriftlicher Aufzeichnung wird das Alter mit “4 quadrillion years” angegeben. Da die amerikanische Sprache die Milliarde und Billiarde nicht kennt, sind die Bezeichnungen oberhalb der Million zweifach verschoben. Die Billiarde heißt dort “quadrillion”.

Eine Billiarde ist eine 1 mit 15 Nullen, (1000 x 1000 x 1000 x 1000 x 1000).

.